HOME

Du bist hier:  RalfZeh.de > Wohnmobil > 207
HOME
           

der 207:

4
weitere Bilder:
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)
3
2
1



Daten:
  • Typ: Mercedes Benz 207 D
  • Motor: 2,4 l, 65 PS, Diesel
  • Maße(L,B,H):  4,9x1,97x2,4m
  • Gewicht: 2,55 t
  • Vmax: 115 km/h
  • Verbrauch: 13 l/100km 
  • Baujahr: 1982 (Ausbau 1992)
  • Ausbau: Wasser FW/AW 80/60 l, Strom 12V 2x88Ah, 220 V, Gas 5 l, Heizung Eberspächer Diesel
  • Sitz-/Schlafplätze: 2/3
Grundriss:
gr

Es mußte damals ein alltagstaugliches Wohnmobil her, mit dem man auch jeden Tag zur Arbeit fahren (und vor allem einen Parkplatz finden kann), aber auch einen mehrwöchigen Urlaub mit verbringen kann. Dann hab ich beim Händler diesen schwarzen 207 gesehen (natürlich noch leer). Zudem war er eigentlich auch zuverlässig...wenn man mal von den vielen Kleinigkeiten absieht. Allerdings hatte diese Version doch einige Nachteile: zuwenig Gewichtsreserven (war quasi mit nem Kasten Bier schon überladen), zuwenig Leistung (man wird am Berg wieder von den LKW überholt, die man gerade mühsam geschafft hatte), gelegentlich benötigt man einen Trecker oder viele kräftige Hände um vorwärts zu kommen, wie man auf dem unteren Bild sieht, und keine Stehhöhe. Am Ende hab ich dann im Kampf gegen den Rost kapituliert. Wie sagte noch der inzahlungnehmende Händler: "Iss ja´n Loch mit nem Bißchen Boden drumrum". Hat insgesamt aber viel Spass gemacht, der 207.

                                                                                                      

Leider kann ich es nicht möglich machen, daß man direkt aus meinen Seiten eMails senden kann. Seit ich meine eMail-Adresse in meiner Homepage verwende, nimmt eMail-Spam in meinem Postfach überhand. Es gibt nämlich böse Buben, die sämtliche Internet-Seiten nach eMail-Adressen im Quelltext scannen und dann die Adressen an weitere böse Buben verkaufen, die diese dann mit ihrem Spam zuschütten. Um das zu vermeiden, bleibt nur, die eMail-Adresse als Grafik zu platzieren. Wenn ihr mir also eine eMail schicken wollt, und meine Adresse noch nicht abgespeichert habt, müßt ihr sie abschreiben.  


Fotos  Links  Termine  Partyzelt  Ralf  Home

  Impressum